Bilder

Auf sämtliche Bilder in dieser Rubrik kann zur Zeit leider nicht zugegriffen werden.

O-Marsch 2017

Bilder vom O-Marsch am 17.06.2017

JHV 2017

Bilder von unserer Jahreshauptversammlung am 06.01.2017 mit den geehrten Mitgliedern und dem neuen (alten) Vorstand
Die Ehrungen nahmen vor:
Karl-Heinz Ente, Vorsitzender KCV Gifhorn und Dieter Wendel, Vorsitzender Sängergruppe Rolfsbüttel

Hofsingen 2016

Hofsingen am 11.06.2016


Konzert 2016 - Stadthalle Gifhorn

Bilder vom gemeinsamen Konzert MGV & Frauenchor und Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr am 16.04.2016


Konzertproben

Im Hillerser Feuerwehrgerätehaus war dieses Wochenende (13.02.2016) einiges los!

Mit rund 50 Sängerinnen und Sänger vom MGV- und Frauenchor sowie 30 Musikern aus dem Musikzug probten wir am Samstag für das gemeinsame Konzert unter dem Motto "Hillerse musiziert".


Vorankündigung Hofsingen

Vorankündigung zum Hofsingen am 11.06.2016, Gasthof an der Oker, Hillerse
u.a. mit der Band MAXXIT

Jahreshauptversammlung 2016

Bilder von unserer Jahreshauptversammlung am 16.01.2016.
Es waren 51 Mitglieder anwesend - siehe auch Presse
Nach Schluss der Versammlung wurde gespeist und ausgiebig geklönt.

Chorfahrt 2014 ins Alte Land

Die diesjährige Chorfahrt führte uns am 04.05. ins Alte Land. Vielen Dank an Dorina Peters für die Organisation.

Braunkohlwanderung 2014

Nach dem großen Anklang im letzten Jahr trafen sich die Chormitglieder mit Partnern am 09.02.14 erneut zu einer Braunkohlwanderung auf dem Hof unseres Vereinslokals. 
Ab 10 Uhr wanderten wir über die Poststraße zum Haferkamp, wo wir bei Doris und Thomas Sonntag an einem Getränkestand verpflegt wurden. Anschließend führte Thomas uns weiter über die Poststraße durch einen Wald bis zur Oker, an der wir ein Stück entlang wanderten bis wir den Wald in westlicher Richtung verließen und über einen Feldweg die Dalldorfer Straße erreichten. Diese überquerten wir bis zum Gelände des ehemaligen Tontaubenschießstandes, wo Doris S. uns schon mit Getränken erwartete. Nach einem kleinen Umtrunk ging es weiter bis zum Netto-Parkplatz, auf dem wir das "Morgenrot" anstimmten.
In froher Erwartung und mit knurrendem Magen erreichten wir nach 7,7 km unser Vereinslokal. Das Braunkohlessen konnte beginnen, es hat allen geschmeckt, jeder konnte sich satt essen.

Die Wanderstrecke:


Vielen Dank an die Familie Brandes für die Getränkezubereitung und an Uta Nölke und Thomas Sonntag für die Gesamtorganisation und an Uta Nölke und Gabi Schöne für die Fotos.
Anmerkung: Der Schwerpunkt der Fotografinnen lag bei der Wanderung - nicht beim Essen.


« zurueck [ 1 2 3 4 5 ] mehr »